Wintec RadioCom MR-200 / Starcom RadioCom MR-200 PMR446 Version

Starcom RadioCom MR-200 pmr446 Version

 

ist das aktuelle Produkt aus dem Hause Wintec Co. Ltd. Taiwan. Wintec Co. Ltd ist seit 10 Jahren am europäischen Markt aktiv und ist einer der weniger neuen Anbieter der sich im PMR446-Marktsegment durchsetzen konnten. Dieses liegt an dem europäischen Grundgedanken, dass man mit Reklamationen „kein Blumentopf gewinnen“ kann. Alle mir bekannten Wintec Produkte sind absolute Spitzengeräte, bei dem die Rückläuferanzahl gegen „Null“ tendiert. Kunden die Ihr Geld nachhaltig ausgeben möchten und nicht zum teuersten tendieren, machen mit dem aktuellen Wintec MR-200 PMR446 nichts falsch.

 

Telefon / Kontakt / Zum MR-200 Online Shop wechseln

MR-200 Radiocom PMR446 Gegensprechanlage
Tel.: 01783 - 446 446
Rufen Sie außerhalb von Deutschland an, wählen Sie:
Tel.: 0049 1783 446 446

Wintec MR-200 Radiocom

Das Radiocom MR-200 ist eine Kombination aus Gegensprechanlage und PMR446-Funkgerät. Solche Kombinationen gab es schon in der Vergangenheit. Die Firma IMC hatte mit dem MIT-200 ein System im Angebot und die Firma Baehr aus Pirmasens bediente den europäischen Markt mit einer Baehr Capo, Cabo3 und Capo3U. Diese Systeme sind jedoch relativ alt und wurden nicht weiterentwickelt.

Wintec MR-200 Radiocom Fernbedienung

Dieses zeigt sich an der Baugröße und ist die Reaktion auf die aktuelle Bluetooth Welle.

Das Wintec MR200 Radiocom ist eine Zigarettenschachtel große Box, in der eine vollwertige Gegensprechanlage mit digitaler Sprachfilterung und ein PMR446-Funkmodul integriert sind. Das MR-200 Grundmodul verfügt über 4 Zuleitungen die in die Geräteunterseite münden.

Diese Zuleitungen sind für die 12 Volt Stromversorgung, Anschluss für Fahrer-Headset, Anschluss für Beifahrer-Headset und Schnittstelle zur Integration von Navigationsgeräten wie Telefon oder MP3/Radiosystemen.

 

In die Zuleitung zum Fahrer Headset ist über ein Y-Kabel eine weitere Fern-Steuer-Einheit und eine PTT-Taste integriert.

 

Wintec MR-200 PTT-Tase

An der Fernbedieneinheit befinden sich An-/ Ausschalter und eine (+/-) Tastenkombination für die Lausstärkeregelung. Die PTT-Taste wird mit einem Klett-Verschluss um den Lenkergriff geschlungen.

 

Das MR-200 ist aktuell nur in asien verfügbar und wird vermutlich Anfang September am europäischen Markt in einer von StarCom1 modifizierte Modellvarianten verfügbar sein, die eine Integration der Wintec MR-200 Radiocom PMR446 / Gegensprechanlage in vorhandene Installation von Baehr, Peltor, Autocom, Starcom1, Goldwing usw. ermöglichen. Hierzu werden Adapterkabel konfektioniert, die einen direkten Anschluss der Winetc MR-200 Steuermodul an vorhandene Universalschnittstellen oder einfach an eine freie Mitfahrer Anschluss ermöglicht. Noch nie war eine Bike to Bike Kommunikation einfacher umzusetzen.Wintec MR-200 Radiocom

 

Das Wintec MR-200 wird als PMR446-konforme, anmelde- und gebührenfreie Variante für jedermann verfügbar sein. Für Sonderlösungen gibt es eine Modellvariante die den Frequenzbereich vom 136-174 Mhz und 400-470 Mhz abdeckt. Diese Baumuster sind besonders für Betriebsfunkanwendungen im Rally-/ Rennsport interessant.

 

Nachstehende Abbildung beschreibt den schematischen Aufbau des Gesamtsystems.

Installation schematische Darstellung

Die untere Abbildung zeigt den Lieferumfang der MR-200 Radiocom PMR446-Version. Die Magnetfußantenne ist über eine verklebte unlösbare SMA-Verbindung mit dem MR-200 Grundmodul verbunden. Sie spezifische Eigenschaft erfordert die allgemeine PMR446-Zulassung und sichert die maximale Sendeleistung von 500 mW ERP.

 

Wintec MR-200 Lieferumfang

Allgemeiner Hinweis.

 

Bei den meisten hier aufgeführten Zubehörartikel handelt es sich um Alternativprodukte, bzw. Nachbauten und NICHT um Originalprodukte des jeweiligen Herstellers. Die aufgeführten Marken- und Firmenbezeichnungen sind zum Teil eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber oder Hersteller und dienen nur zur Anzeige der Kompatibilität. Originalzubehör sind mit einem Stern "*" oder "Original" gekennzeichnet. Die Markenbezeichnung Wintec (Klasse 9) ist eine geschützte Gemeinschaftsmarke und Eigentum der Wintec Co., Ltd. Die deutsche Marke ist Eigentum von Maas, Peter, 50189 Elsdorf.