Hilfe / Support

Hilfe zum Bestellvorgang

Hier erhalten Sie eine genaue Anleitung, wie Sie bei uns im Shop bestellen können.

  • 1. Artikel suchen
  • 2. Artikel in den Warenkorb legen
  • 3. Start des Bestellvorgangs
  • 4. Eingabe der Kundenadresse
  • 5. Eingabe der Versandadresse
  • 6. Eingabe der Rechnungsadresse
  • 7. Auswahl der Versandart
  • 8. Eingabe der Ust-Identnummer (nur Firmen)
  • 9. Prüfen der Eingaben
  • 10. Abschicken der Bestellung
  • 11. Ihre Bestellbestätigung
  • 12. Was tun bei Reklamationen ?

1. Artikel suchen

Die einfachste Variante, einen bestimmten Artikel zu finden, ist, unsere Suche am oberen Rand des Bildschirms verwenden. Entweder einfach einen Suchbegriff eingeben und auf den "Suchen"-Button klicken, oder mit der Detailsuche die Suche noch genauer definieren.

2. Artikel in den Warenkorb legen

Nachdem Sie sich für einen Artikel entschieden haben, finden Sie am rechten oberen Bildschirmrand ein Fenster, wo Sie die gewünschte Stückzahl und eventuell die Version (Farbe/Kanalanzahl usw.) eingeben können. Danach einfach den "In Warenkorb legen"-Button drücken, und die ausgewählte Ware wird in den Warenkorb gelegt. Sie können natürlich jederzeit Ihren aktuellen Warenkorb anzeigen lassen, Stückzahlen ändern oder Artikel aus dem Warenkorb löschen.

3. Start des Bestellvorgangs

Um mit dem Bestellvorgang zu beginnen, klicken Sie auf den Warenkorb. Es taucht dann bei Anzeige des Warenkorbs unten eine Textzeile "Zur Bestellung" auf, die Sie bitte anklicken. Hiermit ist der Bestellvorgang gestartet, jetzt müssen Sie nur noch diverse Angaben machen.

4. Eingabe der Kundenadresse

Bitte füllen Sie alle Felder aus, ansonsten kann das Formular nicht angenommen werden. Vergessen Sie auch nicht, das Privatkunden ausschließlich in Deutschland beliefert werden. Ein Versand an Privatkunden ins Ausland ist aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Mit dem "Weiter"-Knopf gelangen Sie auf die nächste Seite, auf der Sie Ihre Daten zum Bestätigen oder Korrigieren noch einmal gezeigt bekommen.

5. Eingabe der Versandadresse

Da es passieren kann, das die Versandadresse von der Kunden-/Rechnungsadresse abweicht, haben Sie hier die Möglichkeit, eine abweichende Adresse anzugeben. Wenn die Versandadresse mit der angegebenen Kundenadresse identisch ist, dann markieren Sie einfach das Kästchen "Versandadresse ist die Kundenadresse", und klicken Sie auf "Weiter". Sie gelangen jetzt wieder auf eine Bestätigungsseite.

6. Eingabe der Rechnungsadresse

Zu guter Letzt ist es auch möglich, noch eine andere Rechnungsadresse anzugeben. Falls auch diese Adresse den beiden vorher gemachten Adressangaben entspricht, wieder das Kästchen markieren und auf weiter klicken.

7. Auswahl der Versandart

Jetzt können Sie sich für eine Versandart entscheiden, die entsprechend des Warenwertes und Ihres Heimatlandes angezeigt wird. Lesen Sie kurz die angebotenen Versandarten durch und entscheiden Sie sich für die gewünschte Version. Mit "Weiter" geht es zum nächsten Bildschirm.

8. Eingabe der Ust-Identnummer für Firmenkunden

Sollten Sie aus dem EU-Ausland bestellen und eine Firma sein, dann können Sie hier Ihre Umsatzsteuer-ID-Nummer eingeben, damit Sie von uns die Mehrwertsteuer abgezogen bekommen.

9. Überprüfen der Eingaben

Sie bekommen jetzt noch einmal sämtliche Angaben angezeigt, und können etwaige Fehler noch korrigieren.

10. Abschicken der Bestellung

Sie bekommen jetzt noch einmal alle Daten angezeigt, und haben in dem Kasten oben auch noch die Möglichkeit, uns eine Bemerkung mitzusenden. Bestätigen Sie jetzt nur noch mit einem Klick ins Kästchen, dass Sie unsere AGB's gelesen haben, und entscheiden Sie dann zwischen "Bestellen" oder vorheriges Ausdrucken der Bestellung über "Drucken". Nach dem Druck auf "Bestellen" bekommen Sie nach einem kurzen Moment eine Bestätigung. Sie sollten nach kurzer Zeit auch eine EMail-Bestätigung automatisch zugestellt bekommen.

11. Ihre Bestellbestätigung

Die Bestellbestätigung wird an die von Ihnen eingegebene EMail-Adresse automatisch nach Abschluss der Bestellung gesandt. Sie können dadurch noch einmal alle Daten überprüfen.

12. Was tun bei Reklamationen ?

Benutzen Sie aus der oberen Navigation den Menüpunkt "Reklamationen", um uns eine Mitteilung zukommen zu lassen, oder rufen Sie uns zu unseren Geschäftszeiten unter den eingeblendeten Nummern an. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Bitte kontaktieren Sie uns UNBEDINGT, bevor Sie Ware an uns versenden. Wir erstatten bei Garantie-Rücksendungen prinzipiell Ihre Portokosten, bitte senden Sie uns keine unfreien Sendungen zu.

Die dadurch entstehenden Kosten müssen durch Einrechnen in die Kalkulation von allen Kunden getragen werden, und Sie bekommen von uns eh das Porto erstattet. Bitte helfen Sie uns damit, unser Preisniveau niedrig zu halten.

Vielen Dank.

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